Die Beute
Ein Einbruch in das koloniale Labyrinth
Ein wertvolles Ausstellungsstück wurde aus dem Museum entwendet! Traummaschine Inc. inszeniert einen fiktiven Kriminalfall und dringt mit dem Publikum in das Labyrinth der kolonialen Kunstgeschichte ein.
Wem wurde hier etwas geraubt? Wem gehört es wirklich? Gemeinsam verfolgen wir frische und uralte Spuren. Beim Lösen kniffliger Rätsel tun sich uns immer neue Klappen, Kammern und Wege auf, wohin die historische Hehlerware verschwunden sein könnte.
FUNDUS THEATER | FORSCHUNGSTHEATER, Sievekingdamm 3, Platz der Kinderrechte 20535 Hamburg
Anfahrt: U-Bahn Burgstraße U2 & U4
Premiere: 21.01.2023, 16:00 Weiterer Termin: 22.01., 16:00 Schulaufführungen: 23.01., 10:00 / 24.01., 10:00
Dauer: ca. 60 Minuten
Tickets: 040 – 250 72 70 oder post@fundus-theater.de
Für alle ab 12 Jahre. Das Theater ist barrierefrei.
Konzept + Umsetzung: TRAUMMASCHINE Inc. GbR / Von und Mit: Pascal Fuhlbrügge, Gladys Mwachiti, Charlotte Pfeifer, Christoph Theussl, Judith Huber / Musik: KMRU und Pascal Fuhlbrügge / Ausstattung und Bühnenkonzept: Katrin Rieber / Video: Ikenna David Okegwo / Bühne und Tricks: Mathias Lenz / Grafik und Bühnenkonzept: Raoul Doré / Künstlerische Produktionsleitung: Rat & Tat Kulturbüro / Presse- & Öffentlichkeitsarbeit: Bettina Ehrenberg /Assistenz: Rafaela Huss // Eine Produktion von TRAUMMASCHINE Inc. GbR / Gefördert durch die Landeshaupt München, Kulturreferat und durch die Behörde für Kultur und Medien der Freien und Hansestadt Hamburg. Gefördert vom Fonds Darstellende Künste aus Mitteln der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien im Rahmen von NEUSTART KULTUR.